Bara Studio

Meine Hauptaufgaben umfassten grob die Vorarbeit und Recherche zur Erstellung einer Markenpyramide, die gemeinsame Erarbeitung einer Marken-, bzw. Unternehmensvision, das visualisieren und schärfen eines Zielgruppenprofils bis hin zur Unterstützung bei Projekten im Bereich Branding und Expansion.

Bara heißt auf Schwedisch „einfach“. Und um „einfach“ dreht es sich auch im übertragenen Sinne. Denn mit passgenauen, zeitlosen Schnittmustern und den besonderen und hochwertigen Stoffen, soll die Kundin einfach zu einem individuellen und einzigartigen Outfit kommen. Bara Studio möchte die Marke im Handmade- Bereich sein, die ihre Kunden zu einzigartigen und hochwertigen, selbstgenähten Outfits inspiriert. 

Die aus Italien stammenden sogenannten „Deadstocks“, Restbestände aus der Bekleidungsindustrie, werden über die entsprechenden Branchenkontakte eingekauft. Die Schnittmuster werden passformgerecht konstruiert und können mit Hilfe von Videotutorials und bebilderten Anleitungen sowie den wertvollen Tipps der Gründerin selber genäht werden.

Der Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit mit Christina von Bara Studio begann mit der Frage, wie wir ihre Unternehmensbereiche (Stoff und Schnittmuster) bestmöglichst zusammenbringen können. Nach entsprechender Recherche und Vorarbeit, konnten wir gemeinsam eine Markenpyramide erstellen, die es Bara Studio nicht nur möglicht macht diese beide Ausrichtungen unter einen Hut zu bekomemn, sondern diese auch gewinnbringend in einem Konsumentennutzen unterzubringen. Gemeinsam konnten wir ihr Unternehmen mit einer Erarbeitung einer Vision noch weiter professionalisieren. Das visualisieren und schärfen der Zielgruppe, die enstprechende visualisierte Anspassung des Look & Feels an die neue Ausrichtung gehörten ebenfalls dazu.

Zur Zeit arbeiten wir gemeinsam an der Expansion und der einhergehenden Vertriebsstrategie.

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