Stijlmarkt

Meine Rolle als externe Strategie,-und Marketingberaterin bestand vor allem darin, das Team des StijlMarktes dabei zu unterstützen, die Marke für den anstehenden Re-Launch klar aufzusetzen und ein enstprechendes Team für die Umsetzung (u.a. Grafik, Konzept) zusammenzustellen.

Der Stijlmarkt ist ein Sammelort für Menschen, die ihr eigenes Ding machen! Ein Markt der Kreativen.

Den Spirit und Tatendrang der Kreativen spürt man in allen Gängen und jedem Winkel. Es stecktan, es macht Freunde und es gibt jedem Quadratzentimeter des Marktes diesen ganz besonderen Flair. Hier verkauft keiner mit Unlust irgendwelche Waren, die ihm nichts bedeuten. Hier stehen ausschließlich Menschen, die für das brennen, was sie tun und dieses Gefühl mit Leichtigkeit auf unseren Besuch übertragen.

Diese ganz besondere Machermentalität zeigt sich auch in den Produkten, die es hier gibt. Sie sind besonders und in der Dichte nirgends anderes zu bekommen. Es lohnt sich also doppelt, einmal beim Stijlmarkt vorbeizuschauen. Einmal um Macher:innen-Luft einzuatmen und mit in seinen Alltag zu nehmen und dann natürlich auch, um sich die Taschen mit kreativen Schätzen zu füllen und bei besten Drinks und leckerem Essen den Tag ausklingen zu lassen.

Nachdem die Pandemie-Jahre dem StijlMarkt einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, wünschte sich das Team einen sauberen Neuanfang in 2023. Einen Brand Refresh, der nicht nur das saubere Aufsetzen einer Markenpyramide beinhaltete, sondern auch das Überdenken der Markt- Bezeichnung und Ausrichtung sowie das Spezifizieren der Zielgruppe. Nach Erarbeitung dieser Markenaspekte konnte ich zusätzlich bei der Auswahl qualifizierter Freelancer:innen (u.a. Grafik, Konzept) unterstützen, begleitete und bewertete die Auswahl und war stets Ansprechparterin bei allen markenrelevanten Themen.

L

Teile das Projekt